Akarma1Akarma was born out of HVX, the product devision of award-winning Swiss web agency Hinderling Volkart, jointly directed by Gérald Marolf and Chrigi Etter. Let's build a more diverse and playful online world, was the idea from the agency’s founders, Michael Volkart and Michael Hinderling, that set the creative wheels into motion.Akarma wurde aus HVX geboren, der Produktabteilung der preisgekrönten Schweizer Webagentur Hinderling Volkart, gemeinsam geleitet von Gérald Marolf und Chrigi Etter. Können wir eine vielfältigere und spielerischere Online-Welt bauen, war die Frage der beiden Agenturgründer Michael Volkart und Michael Hinderling, die das Projekt anstupste.2Thinking how people could express their identities online, we started to build a prototype that allows to build an unlimited variety of personas using colorful blocks.Als wir darüber nachdachten, wie Menschen ihre Identität online spielerisch ausdrücken könnten, begannen wir mit dem Bau eines Prototyps, der es ermöglicht, eine unbegrenzte Vielfalt an Personas mittels bunten Blöcken zu erstellen.3This editor had to be as intuitive as fun. Collaborating with Adrian Stutz (code) and Sascha Haus (sound) we worked out ways to explore a randomly generated world where players can find building blocks and use them to build up and customise their unique characters.Dieser Editor musste intuitiv sein, wie auch Spass machen. In Zusammenarbeit mit Adrian Stutz (Code) und Sascha Haus (Sound) haben wir einen Weg gefunden, ein zufällig generierte Welt zu erforschen, in dem Spieler Bausteine finden und sie verwenden können, um ihre einzigartigen Charaktere zu bauen.4Release trailer for Akarma. The game required an extremely sharp physics simulation, since the resulting characters could take any size and shape, each with their own ways to move and walk.Akarma’s Game-Trailer. Das Spiel erforderte eine äusserst intelligente Physiksimulation, da die resultierenden Charaktere jede Grösse und Form annehmen konnten — jeder mit seiner eigenen Art, sich zu bewegen und gehen.5Akarma included a selfie function, that allowed to capture a short GIF that could be shared through social media.Akarma beinhaltete eine Selfie-Funktion, die es ermöglichte, ein kurzes GIF aufzunehmen, das über soziale Medien geteilt werden konnte.The small game was released as an app for Android and iOS devices and was exhibited at the Museum of Design in Zurich as part of the Design Biennale 2019.Das kleine Spiel wurde als App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht und im Rahmen der Design Biennale 2019 im Museum für Gestaltung in Zürich ausgestellt.CollaboratorsGérald MarolfAdrian StutzSascha Haus BrandsHVXExhibitionsDesign Biennale ZurichKeywordsGame DesignDirectionInteraction DesignUX/UIApp Development JLC RedesignMuDAThe AxeEtter Edition 01DreiIcon RemixSlow ScreenEMCX1Breaking BadLandesmuseumPlug & PlayIl Filo ConduttoreNight NurseSihlcityPointStreamUniform365Slow ScrollMini MapsUnit9Mr Nom NomHalbaFemale Entrepreneur Index8Ties© Etter Studio GmbH© Etter Studio Ltd